Act & Respond GmbH, Selbstverteidigung, Schießen und taktisches Training in Völs bei Innsbruck | Anlage in Betrieb
Neue Kurse im Herbst 2021

KALI, Krav Maga, Waffenführerschein,
Kurs-Elementary

Das Ende des Sommers ist noch nicht in Sicht, trotzdem haben wir schon für den bevorstehenden Herbst unsere Kurse entsprechend vorbereitet.

Seit August findet jeden Dienstag und Donnerstag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr KALI bei Act & Respond statt. Kursveranstalter:  Ingo Schmied (Tactical Schmied). Diesen Kurs können Männer als auch Frauen besuchen, ein Einsteigen in den laufenden Kurs ist jederzeit möglich.

ÜBER PEKITI TIRSIA KALI

Pekiti-Tirsia KALI ist eine hocheffektive Nahkampfkunst, die in der Visayan-Region auf den Philippinen beheimatet ist.

Pekiti-Tirsia Kali basiert auf Taktiken und Strategien, die von scharfen Waffen abgeleitet sind, und ist ein komplettes System, das sowohl Waffen als auch Methoden mit leeren Händen beinhaltet. Pekiti-Tirsia ist eine uralte Kunst, die sich weiterentwickelt hat, um für moderne Kampf- und Selbstverteidigungsszenarien relevant zu bleiben, und sowohl für einzelne als auch für mehrere Angreifer geeignet ist.

Pekiti-Tirsia hat sich im Kampf bewährt und ist von unschätzbarem Wert für die Vorbereitung von Einsatzkräften der Strafverfolgungsbehörden und der militärischen Einheiten. Im Ursprungsland ist das Pekiti-Tirsia die Grundlage für die offiziellen Combatives-Programme der philippinischen Streitkräfte und der philippinischen Nationalpolizei geworden. International wurde es Tausenden von Polizei- und Militärangehörigen in den Vereinigten Staaten, Europa, Indien, Russland und ganz Asien beigebracht.

Offiziell gegründet wurde es im Jahr 1897 von Grandtuhon Conrado Tortal. Das Pekiti-Tirsia wurde im Geheimen als Familiensystem zur Verteidigung des Tortal-Landes bewahrt, bis die Kunst 1972 von Grandtuhon Leo Tortal Gaje Jr. in die USA gebracht wurde, dem Enkel von Conrado Tortal und Erben des Pekiti-Tirsia Systems. Seitdem hat sich das Pekiti-Tirsia Kali weltweit ausgebreitet und die Entstehung von Dutzenden von Ableger-Kampfsystemen beeinflusst.

****

Montags findet nach wie vor von 19.30 -21.00 Krav Maga (SPS-West) statt. Auch dieser Kurs kann von Frauen und Männern besucht werden. Ein Einsteigen in den Kurs ist jederzeit möglich.

****

Kurs Elementary

Mit 18. September 2021 starten wir unseren ersten “Kurs – Elementary” (Kurzwaffe). Dieser Kurs ist in Sicherheitsüberprüfung, Trockentraining und scharfer Schuss aufgeteilt. Nach Absolvierung vom “Kurs – Elementary” ist die Möglichkeit geschaffen weitere Kurse wie “Kurs – Level 1” zu besuchen.

Unser nächster Kurse zum erreichen des Waffenführerscheins findet am 16. September 2021 statt.

Alle unsere Kurse, als auch das Schießen in der RSA finden unter Einhaltung der aktuellen Covid-19 Sicherheitsbedingungen, statt.

Wir hoffen, euch wieder neugierig gemacht zu haben und freuen uns auf alle, die uns besuchen kommen, sowie über jede andere Rückmeldung.

Mit herzlichen Grüßen,

Ingrid Hrusa-Hrabec & das Team von Act & Respond